
- Artikel-Nr.: E70097
Raymarine Evolution EV-2 Sensor für Drive-by-Wire Steuersysteme, kann der Raymarine EV-2... mehr
"Evolution EV-2 Sensor für Drive-by-Wire Autopiloten von Raymarine"
Raymarine Evolution EV-2 Sensor für Drive-by-Wire Steuersysteme, kann der Raymarine EV-2 Sensor direkt über den SeaTalk-NG-Bus an den CAN-Bus-Anschluss der Steer-by-Wire Systeme wie ZF Pod Antrieb, Volvo IPS und Teleflex Optimus-System angeschlossen werden. Bei der einfachen CAN-BUS-Verbindung mit dem Raymarine EV-2 Sensor wird die Installation durch den Wegfall der ACU deutlich vereinfacht.
Dank des intelligenten EV-Sensors überwacht der Autopilot die Schiffsbewegungen in alle Richtungen und passt die Steuerung entsprechend der Schiffsmerkmale an - ohne weitere Einstellung durch den Benutzer.
Der Evolution AI Steueralgorithmus ist das Ergebnis von 30 Jahren Autopiloten-Know-How durch Raymarine und bieten ein völlig neues Level an akkurater Steuerung.
Dieser innovative Durchbruch in der Autopiloten-Entwicklung ermöglicht dem Evolution Autopiloten eine permanente Überwachung der Umgebungsbedingungen: Das Ergebnis ist die präzise Einhaltung des Kurses, unabhängig von der Geschwindigkeit des Schiffes oder Seebedingungen.
Das Herzstück jedes Evolution-Systems ist der intelligente EV-Sensor, ein 9-Achsen-Heading-Sensor, der die Schiffsbewegungen in alle Richtungen überwacht. Der innovative EV-Sensor kombiniert einen Solid-State-Sensor und den Prozessor des Evolution Autopiloten in einem Gehäuse
Vorteile Raymarine Evolution EV-2 Sensor:
- präzise, permanente Überwachung der Position, Stampf- und Rollbewegung und Kursabweichungen, so dass der Autopilot sofort die Veränderung der Seebedingungen und Schiffsdynamik erkennt und entsprechend reagiert
- flexible Installationsmöglichkeiten - Montage über oder unter Deck
- die Solid-State-Sensor Technologie sorgt unter jeder Bedingung für dynamische Genauigkeit bis auf 2°
- automatischer Ausgleich des an Bord befindlichen Magnetfeldes und ein zuverlässiger Steuerkurs in nördlichen und südlichen Extremen
- entwickelt für die aktuellsten Drive-by-Wire Steuersysteme, kann der Raymarine EV-2 Sensor direkt über den SeaTalk-NG-Bus an den CAN-Bus-Anschluss der Steer-by-Wire Systeme wie ZF Pod Drives, Volvo IPS und Teleflex Optimus-Systeme angeschlossen werden. Bei der einfachen CAN-BUS-Verbindung mit dem Raymarine EV-2 Sensor wird die Installation durch den Wegfall der ACU deutlich vereinfacht.
- Kalibrierung Automagic - keine Kalibrierungsfahrt nötig
Technische Daten:
- Spannung: 12V
- Anschluß: Seatalk-NG
Lieferumfang:
- Evolution Autopilot Sensor EV-2
- SeaTalk-NG Spurkabel, 1 Meter
- Montagematerial für Wandmontage
- Dokumentation
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