ForwardScan Sonar

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ForwardScan für B&G und Simrad liefert Ihnen ein 2D-Sonarbild des vor Ihrem Boot liegenden... mehr
Produktinformationen "ForwardScan Sonar"
ForwardScan für B&G und Simrad liefert Ihnen ein 2D-Sonarbild des vor Ihrem Boot liegenden Grundes. In flachen, unbekannten oder schlecht kartierten Gewässern hilft Ihnen ForwardScan, nicht auf Grund zu laufen. Außerdem ist es eine sehr nützliche Hilfe auf der Suche nach einem sicheren Ankerplatz.

ForwardScan-Sensor für B&G und Simrad arbeitet mit 180 kHz, so dass die Interferenz von traditionellen 200 kHz-Echoloten reduziert ist. Außerdem bietet er Ihnen:

Maximale Ansicht des vor Ihrem Boot liegenden Bereichs bis zum 8-fachen Ihrer aktuellen Tiefe
Ein Beispiel: Wenn Sie in 3 m tiefem Gewässer fahren, können Sie bis zu 24 m nach vorne sehen.
Nominelle Ansicht des vorausliegenden Bereichs bis zum 4-5-fachen Ihrer aktuellen Tiefe
Ein Beispiel: Wenn Sie in 3 m tiefem Gewässer fahren, können Sie 12 bis 15 m nach vorne sehen.
Die Tiefenstufenskala für den Bereich vor dem Boot wird bei Simrad ForwardScan automatisch der Länge der Kurslinie angepasst: bei Display-Aufteilung für ForwardScan/Navigation wird die Gesamtentfernung von Ihrem Boot bis zum Ende der Kurslinie in 2D auf dem ForwardScan-Display dargestellt. Schnelle Abstimmung der ForwardScan-Daten mit der in der Karte verzeichneten Tiefe und Ihrem aktuellen Kurs. So wissen Sie ganz genau, was vor Ihnen liegt.

Integration in MFD-Systeme B&G Zeus2
B&G ForwardScan lässt sich mit einem optionalen B&G SonarHub Echolot-Modul über den StructureScan-Port schnell und einfach an jedes B&G Zeus2 Multifunktionsdisplay anschließen.

Integration in MFD-Systeme NSS2:
ForwardScan lässt sich direkt und einfach an jedes Simrad NSS2 Multifunktionsdisplay anschließen.

Bodenverfolgung in farbiger Darstellung
Die Bodenverfolgung in farbiger Darstellung ermöglicht die solide 2D-Wiedergabe des vor Ihrem Boot liegenden Grundes  übersichtlich und ohne Weiteres verständlich. So können Sie Ihre Navigationsentscheidungen schnell und gut informiert treffen, ohne die vom Echolot zurückgesendeten einzelnen Datenpunkte interpretieren zu müssen.

Einfache Installation
Mit 50,8 mm (2") Bordwanddurchführung in Edelstahl lässt sich ForwardScan in fast jedem Boot installieren. Die Durchführung ist auch für 25,4 mm (1“) dicke Bordwände mit Kielwinkel 12° bzw. für 19 mm (3/4“) dicke Bordwände mit 20° geeignet.

Die optional erhältliche Vorinstallationsausrüstung enthält nur Hülse und Stopfen, so dass Bootsbauer ForwardScan als optionales Upgrade anbieten können. Der ForwardScan-Sensor kann dann vom Händler oder Kunden eingebaut werden – und zwar auch noch, nachdem das Boot zu Wasser gelassen wurde.

Features ForwardScan für B&G und Simrad:
Bedienungsfreundlich
2D-Sonarbild des vor dem Bug liegenden Bereichs
Einfachere Bodendarstellung durch Bodenverfolgung in farbiger Darstellung
Kurslinienansicht kombiniert die ForwardScan-Tiefendaten mit Kurslinien in Karten
Flachwasseralarm
Ansicht des vor dem Bug liegenden Bereichs bis zum 8-fachen der aktuellen Tiefe; nominell bis zum 4- bis 5-fachen der aktuellen Tiefe.
Betrieb bei 180 kHz, daher geringere Interferenz von traditionellen 200 kHz-Echoloten
Eingebauter Temperatursensor
50,8 mm (2") Bordwanddurchführung in Edelstahl

Kompatibel zu:
B&G Zeus2 Multifunktionsdisplay mit optional erhältlichem Sonarhub 
B&G Vulcan 7 FS
Simrad NSS2
Simrad Go 7 FS

Technische Details ForwardScan für B&G und Simrad:
Betriebsfrequenz: 180 kHz
Vorausschau: bis zu 8 mal die aktuelle Wassertiefe
 

Beispiel: eine Wassertiefe von 3 Meter erbringt eine Vorausschau von bis zu 24 Metern
Produktdurchmesser: 50,8 mm
Produkthöhe: 159,9 mm

Lieferumfang ForwardScan für B&G und Simrad:
ForwardScan Sonar
ForwardScan Hülse
ForwardScan Fairing Block
Blindstopfen
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